14 Jahre Zuckerbäckerei – und #newprofilepic

(c) Pamela Rußmann

Heute wird mein Blog 14 – halb so alt wie ich?!!

Während ich die Zuckerbäckerei 2009 noch komplett anonym schrieb, kam vermutlich um 2011 herum mein Vorname und ein erstes Foto dazu, und ab 2014 dann mein voller Name und ein Foto von mir, das bis heute gleich blieb.

Es entstand im Dezember 2014 als Schnappschuss in einem öffentlichen Ofen in der Medina von Rabat, wohin mich meine damalige Chefin für einen marokkanisch-Backen-Crashkurs geschickt hatte. Dabei entstanden zum Beispiel Qrichlat, Fqas und Kokos-Sablé.

Vor ein paar Wochen habe ich Pamela Rußmann um ein Fotoshooting gebeten und da war klar, dass dieses Bild eine Neuauflage brauchte. Ich bin hin und weg, wie ähnlich es dem Original geworden ist, und doch überrascht, wie wenig ich mich in 9 Jahren äußerlich verändert habe – ganz im Gegensatz zur Zuckerbäckerei!

Credits

Schwarz-Weiß-Cookies
Schwarz-Weiß-Cookies mit Zuckerstreuseln


Hi, ich bin Jana.
Seit 2009 veröffentliche ich hier wöchentlich Rezepte, Reiseberichte, Restaurantempfehlungen (meistens in Wien), Linktipps und alles, was ich sonst noch spannend finde. Ich arbeite als Podcastproduzentin und freie Kulinarikjournalistin. Lies mehr über mich und die Zuckerbäckerei auf der About-Seite.

Meine Sketchnotes:
jasowieso.com

Creative Commons Lizenzvertrag
Porträtfoto: (c) Pamela Rußmann

IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Newsletter

Meine Lieblingslinksammlung Zuckersüß wöchentlich direkt in deinem Postfach!

Powered by Buttondown. Ohne Tracking!

Rechtliche Angelegenheiten

Impressum
Datenschutzerklärung
Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Bilder und Texte der Zuckerbäckerei sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz. Wenn du Fragen zur Verwendung meiner Inhalte hast, schreib mir einfach eine E-mail. Danke!

Kategorien

Tags

Archiv

Zuckersüß

Im Zuckersüß sammle ich (fast) jeden Sonntag meine liebsten Links der Woche: Rezepte für die Nachback-Liste, lesenswerte Blogposts, Zeitungsartikel und Longreads, Podcasts oder Musik, die mir gerade gefällt und oft genug auch Internet-Weirdness. Außerdem schreibe ich auf, was ich sonst so interessant fand: neue Rezepte in meiner Küche, Lokale, in denen ich gegessen, Pullover, die ich gestrickt oder Texte, die ich geschrieben habe.