Es ist schrecklich. Zum ersten Mal habe ich etwas Veganes gebacken, das mich wirklich überzeugt hat und dann verliere ich nicht nur den Rezeptnotizzettel, sondern finde auch keinerlei Hinweis mehr in meiner Browser-History.

Diese Cookies basieren auf Margarine, verzichten auf Eier und punkten dafür mit viel Haselnussgeschmack, den ich mit einem Haselnuss-Kakao-Getränkepulver (kein Nesquik oder Kaba, nein: richtig dunkler Kakao mit superfein vermahlenen Haselnüssen) hineinbekam.
An genaueres kann ich mich jetzt schon nicht mehr erinnern, aber sollte ich den Rezeptzettel wieder finden, werde ich diesen Post aktualisieren. Wenn das Papierl überhaupt noch existiert, dann als Lesezeichen in einem meiner gefühlt 1000 Backbücher, die nun aber fein säuberlich in Kisten gepackt sind… So schade!

Hi, ich bin Jana. Seit 2009 veröffentliche ich hier wöchentlich Rezepte, Reiseberichte, Restaurantempfehlungen (meistens in Wien), Linktipps und alles, was ich sonst noch spannend finde. Ich arbeite als Redakteurin bei futurezone.at, als freie Audio-/Kulinarikjournalistin und Sketchnoterin. Lies mehr über mich und die Zuckerbäckerei auf der 

Über den Tellerrand
Bücher
Zuckersüß

