Mit dem heutigen Gastpost mache ich einen Ausflug in ganz andere Gefilde. Denn das folgende Tutorial meiner kleinen Schwester, @colourella, hat wenig mit Zuckerbäckerei zu tun. Trotzdem ist es winterlich und ziemlich cool, seht selbst:
Hallo, liebe Zuckerbaeckereileser. Schön, dass ihr auch heute ein Adventskalendertürchen in der Zuckerbaeckeri öffnet. Ich habe mich sehr gefreut, dass meine Schwester Jana mich eingeladen hat, ihr 11. Adventskalendertürchen zu füllen.
Da ich unheimlich gerne Nägel lackiere, besteht dieser Post, wie soll es auch anders sein, aus einem winterlichen Nageldesign, nämlich Schneekristallen in schimmerndem weiß. Ich finde, dass Hände mit lackierten Nägeln viel gepfleger und vor allem schöner wirken, deshalb gehe ich fast nie mit unlackierten Nägeln außer Haus. Und da Weihnachten meiner Meinung nach die schönste und gemütlichste Zeit im Jahr ist, man die meiste Zeit sowieso im Haus verbringt um Plätzchen mit Rezepten von der Zuckerbaeckerei zu backen oder zu essen, kann man da schon ein wenig, oder in meinem Fall zu viel, Zeit in ein wunderschönes Nagesdesign investieren.
Die Nägel in einem rosa-nude anpinseln, im meinem Fall drei Schichten von Essie’s ballet slippers.
Als nächstes einen Stern aus drei Strichen mit einem weißem French-Tip-Nagellack malen. Hier habe ich den Pro French Tip Whitener von Manhattan benutzt.
Damit der Kristall Gestalt annimmt, ebenfalls mit dem French tip Zacken in die Ecken des Sterns malen.
Als nächstes jeweils zwei kurze Striche schräg an die Enden des Sterns malen.
Um dem Nageldesign den letzten Schliff zu verleihen, einfach mit einem Dotting Tool oder mit dem French Tip Punkte über den Zacken kreieren und danach nicht vergessen mit Überlack zu versiegeln.