Türkenschanzstraße 2, 1180 Wien
Obwohl dieses Café quasi bei mir ums Eck ist, war ich vor letzter Woche noch nie dort. Und dabei vereint es ziemlich vieles, was ich gern habe: Kuchen, gutes Brot, große Teeauswahl und – Stricken!
Wiedehopf und Wolle hat zwei Eingänge, links ins Café (das auch verschiedene Bio-Produkte in einer Kühltheke verkauft) und rechts ins Wollgeschäft mit einer großen Auswahl nachhaltiger Wolle ausschließlich aus Naturmaterialien.

Chai Latte 
Croissant vom Öfferl 
So schönes Kaffee-Geschirr!
Ich habe zum Frühstück einen Chai Latte (aus Tee, nicht fragwürdigem Pulver) getrunken und dazu ein Croissant (von der Biobäckerei Öfferl) mit sehr leckerem hausgemachtem Apfelkompott (wenn ich mich recht erinnere) gegessen. Meine Begleitung entschied sich für Eierspeis mit Kernöl, ebenfalls sehr gut.
Kaffee gibts aus der Siebträgermschine in wunderschönen Tassen und auch sonst ist alles ziemlich schön im Lokal: Vintage-Sessel und -Lampen, Gewölbedecken und große Fenster. Und strickend dasitzen ist ausdrücklich erwünscht.
Eindeutig ein neuer Café-Liebling in Währing!

Hi, ich bin Jana. Seit 2009 veröffentliche ich hier wöchentlich Rezepte, Reiseberichte, Restaurantempfehlungen (meistens in Wien), Linktipps und alles, was ich sonst noch spannend finde. Ich arbeite als Redakteurin bei futurezone.at, als freie Audio-/Kulinarikjournalistin und Sketchnoterin. Lies mehr über mich und die Zuckerbäckerei auf der 

Über den Tellerrand
Bücher
Zuckersüß

