Als „Kerndlfresser“ bloggt meine ehemalige Mitschülerin Vame über Süßes und Herzhaftes – alles komplett vegan. Für meine Gastpostserie hat sie Macadamia-Cantuccinis gebacken, danke dafür! – Jana
Macadamia-Marzipan-Cantuccini
50g Margarine
140g Mehl
85g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1/2 TL Backpulver
2EL Sojamehl + 4EL Mineralwasser
60g Marzipan
70g Macadamianüsse (können auch gesalzen sein)
Die Marzipanmasse würfeln und Macadamianüsse in kleine Stücke hacken. Das Sojamehl in einer kleinen Tasse mit dem Mineralwasser verrühren und anschließend alle Zutaten außer den Nüssen und dem Marzipan vermengen. Erst dann das Marzipan und Macadamianüsse darunter kneten.
Die Masse zu zwei bis drei nicht zu dicken Rollen formen. Diese nicht zu nah nebeneinander auf ein Backblech legen, da sie etwas auseinander fließen.
Daraufhin müssen sie für 15 Minuten bei 175 °C backen und dann etwas abkühlen. Die Rollen in fingerdick Scheiben schneiden und diese erneut für 4 Minuten im Ofen backen. Wieder abkühlen lassen und sie sind fertig.


Hi, ich bin Jana. Seit 2009 veröffentliche ich hier wöchentlich Rezepte, Reiseberichte, Restaurantempfehlungen (meistens in Wien), Linktipps und alles, was ich sonst noch spannend finde. Ich arbeite als Redakteurin bei futurezone.at, als freie Audio-/Kulinarikjournalistin und Sketchnoterin. Lies mehr über mich und die Zuckerbäckerei auf der 

Über den Tellerrand
Bücher
Zuckersüß

