In der gerade erschienen Effilee-Doppelausgabe #68/69 ist ein Interview von mir abgedruckt: Ich habe das Team der ALMA Gastrothèque (1040), also Christina Nasr, Andreas Schwarz und Nora Krenmayr über Grünzeug ausgefragt. Es geht um die riesige Geschmacksvielfalt von (kultivierten) Kräutern, Gäste, die Blüten als „Deko“ übriglassen, obwohl sie geschmacklich essentieller Teil eines Gerichts sind, und die Frage, wie man richtig guten Salat zubereitet.
Ich hab echt sehr viel über Kräuter gelernt in dem Gespräch und hatte außerdem das Glück, ein paar davon probieren zu dürfen:
Und sonst: Herausgeber Vijay Sapre hat eine Dönerspieß-Produktion besucht (erinnert mich gleich an meine ausführliche Recherche zum Thema fürs Ö1-Kulinarium vor zwei Jahren :), Luka Lübke hat sich mit Leinen beschäftigt und Sebastian Bordthäuser war auf Streetfood-Tour in Hanoi. Ein tolles Heft!
In Wien (Österreich?) ist die Effilee leider nicht so einfach zu kriegen – versucht euer Glück am besten am Hauptbahnhof oder bei Morawa im Ersten, ansonsten einfach über die Effilee-Webseite bestellen!